Persönliches

Talia Christa Oberbacher (Jahrgang 1966)

Heilpraktikerin für Psychotherapie

 

talia

 

Lesen Sie mehr.

 

Aus- und Weiterbildungen.

 

 

 

 

 

 

Werdegang

Geboren und aufgewachsen im Ruhrgebiet bin ich über einige Zwischenstationen 2003 in Lindau / Bodensee gelandet.

 

Nach vielen Berufsjahren in der Computer- und Vertriebswelt habe ich mich zunächst mit der Klangpraxis „Gesang der Stille“ selbständig gemacht.

 

Durch die Arbeit mit Entspannung und Ruhe suchenden Menschen entstand immer mehr der Wunsch, diesen auch über die reine Entspannung hinaus hilfreich sein zu wollen.

 

Daraus folgte als nächster Schritt die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie mit der abschließenden Prüfung vor dem Gesundheitsamt in Augsburg. Im August 2014 habe ich dann die Praxis für Klang & Psychotherapie in Lindau eröffnet, die seit 2019 nun den Namen Privatpraxis für hypnosystemische Therapie, Beratung und Coaching trägt.

 

2008 - 2014

Selbständigkeit mit der Praxis für energetische Klangmassage

„Gesang der Stille“ in Wasserburg bzw. Lindau

2012 - 2014

Paracelsus-Schule für Heilpraktiker in Lindau mit Prüfung zur Psychologischen Beraterin

2013

Hospitation bei Dr. Alexandra Kleeberg, Praxis für Psychotherapie in Lindau

2014

staatliche Abschlussprüfung vor dem Gesundheitsamt in Augsburg „Heilpraktikerin, beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie“

05/14 - 07/14

9-wöchiges Praktikum in der Hochgrat-Klinik in Stiefenhofen

08/2014

Eröffnung der Praxis für Klang & Psychotherapie in Lindau

2015

Spezialgruppentherapeutin Trauerbegleitung der Hochgrat-Klinik in Stiefenhofen

  Dozentin an den Paracelsus Schulen
2016 Spezialgruppentherapeutin Trauerbegleitung der Hochgrat-Klinik in Stiefenhofen und der Adula-Klinik in Oberstdorf
2019

Namensänderung in:

Privatpraxis für hypnosystemische Therapie, Beratung und Coaching

 

 

 

Mitgliedschaften

 

 

 

 

 

 

Aus- und Weiterbildungen

Systemische Verfahren / Psychotherapie

 

Traumatherapie

 

Entspannungsverfahren
 
Trauer / Vergebung
 
Hypnose / Hypnotherapie

 

*Lindauer Psychotherapiewochen